Über Uns

Beck Textilpflege ist Göppingens ältestes Dienstleistungsunternehmen – die Ursprünge der Firma reichen zurück bis ins 18. Jahrhundert.

Die beiden heutigen Geschäftsführer und Eigentümer, Thomas Zundel und Maximilian Gerschewske, entstammen ebenfalls Familien,die eng mit der Textilreinigung verbunden sind. Die Firma verfügt aktuell über fünf Filialen und über 20 Annahmestellen in der Region.

Mit dem eigenen Fuhrpark bedient Beck Textilpflege gewerbliche und private Kunden in einem Umkreis von 50 km um Göppingen – bei Bedarf auch darüber hinaus. Der Service umfasst Reinigung und Aufbereitung von Textilien aller Art sowie die Bereitstellung von Miet- und Leasingwäsche für gewerbliche Betriebe.

Unsere Werte

Basis unseres Erfolgs und Ihrer Zufriedenheit ist unser fachliches Know-how. Wir sind stolz auf unser Handwerk und beschäftigen bestens qualifizierte Textilreinigerinnen und Textilreiniger. Als Dienstleister ist es uns überaus wichtig, die Erwartungen unserer Kunden stets zu erfüllen und möglichst zu übertreffen.

Basis unseres Erfolgs und Ihrer Zufriedenheit ist unser fachliches Know-how. Wir sind stolz auf unser Handwerk und beschäftigen bestens qualifizierte Textilreinigerinnen und Textilreiniger. Als Dienstleister ist es uns überaus wichtig, die Erwartungen unserer Kunden stets zu erfüllen und möglichst zu übertreffen.

Weitreichende Firmengeschichte und Tradition

Die Ursprünge der Firma Beck liegen im Jahr 1736, als die Familie Beck das alte Posthaus in der Grabenstraße in Göppingen übernahm. Ursprünglich wurde der Stammsitz als Färberei betrieben. Die Färberei wurde vor mehr als 100 Jahren um die erste chemische Reinigung Göppingens ergänzt. In der Hochphase der chemischen Reinigung betrieb das Unternehmen mehr als 20 Läden und über 40 Annahmestellen im Kreis Göppingen. Im Zentralbetrieb arbeiteten mehr als 50 Personen. Von Anfang der 1990er Jahre an führte Familie Sailer die Geschäfte der Firma erfolgreich fort. 2020 übernahmen Thomas Zundel und Maximilian Gerschewske als neue Geschäftsführer und Eigentümer das Unternehmen. Gemeinsam möchten Sie Beck Textilpflege zur Stärke vergangener Tage zurückführen und zu einer der größten und erfolgreichsten Textilreinigungen in Baden-Württemberg machen.

Wer steckt dahinter??

Maximilian Gerschewske

Maximilian Gerschewske stammt aus einer Familie, die stark mit dem Thema Textilreinigung verbunden ist. Maximilians Vater war Geschäftsführer der Firma Böwe in Augsburg, einem der größten Produzenten für Textilreinigungsmaschinen weltweit. So stand Maximilian schon als kleines Kind in mehreren Textilreinigungen, die seine Familie in den 80er und 90er Jahren betrieb. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Augsburg arbeitete Maximilian über zehn Jahre als Controller in verschiedenen Industriebetrieben, bis er sich 2017 zur Selbstständigkeit entschied.

Thomas Zundel

Thomas Zundel betrieb mit seiner Familie eine der größten Lederreinigungen ganz Europas. Er kennt die Branche also bereits sein ganzes Leben lang. Thomas Zundel arbeitete zunächst als Assistent der Betriebsleitung in einer Lederreinigung in Genf. Im Anschluss absolvierte er an der Gerberschule in Reutlingen ein Studium zum Ledertechniker. Neben einer weiteren Ausbildung zum praktischen Betriebswirt arbeitete er in verschiedenen Lederreinigungen und war seit 1989 Geschäftsführer des eigenen Familienbetriebs in Albstadt, bis dieser 2014 verkauft wurde. Thomas Zundel ist vereidigter Sachverständiger für das Textilreiniger-Handwerk (Schwerpunkt Lederreinigung) der Handwerkskammer Reutlingen.

Schauen Sie vorbei!

Oder rufen Sie uns gerne direkt an.